Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1_gold_handel

1-Gold-Handel:

Einfach nur handeln...

Unter dem seinerzeit vielkritisierten 1-Gold-Handel verstand man das einfache Handeln um des Handelns willen. Dabei wurden nur nachrangig selbst produzierte Rohstoffe vertrieben. Im Kernpunkt wurden Waren zu einem niedrigen Preis angekauft und zu einem höheren Preis wieder angeboten. Da die Handelsspanne zwischen Einkauf und Verkauf in Dragosien vor dem Monsun (Reset) meist nur eine Differenz von einem Goldstück betrug, hatte sich dieser Begriff etabliert.

Mit Datum 26. Juni 2010 wurden im Zuge des Resets Marktgebühren in Höhe von 5% eingeführt, die den 1-Gold-Handel unterbinden oder zumindest reduzieren sollen. Inwieweit diese Maßnahme den Handel um des Handelns willen tatsächlich vermindert, oder ob das daraus resultierende Problem der dauerhaft verstopften Märkte lediglich auf ein nächsthöheres Niveau verschoben wurde wird sich noch zeigen müssen.

— Seite erstellt: Coheed

1_gold_handel.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/30 13:16 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki