Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


drachenlaune

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
drachenlaune [2014/02/14 18:07] cosmiccookiedrachenlaune [2014/02/14 18:07] cosmiccookie
Zeile 41: Zeile 41:
  
 Wird ein Drache in [[vom_ei_zum_drachen#sitten|Pflege]] gegeben, können die Launen nur vom Drachensitter verbessert werden. Wird ein Drache in [[vom_ei_zum_drachen#sitten|Pflege]] gegeben, können die Launen nur vom Drachensitter verbessert werden.
 +
 +
 +===== Vitalität der Drachen =====
 +
 +
 +Seit dem Update vom [[http://http://board.dragosien.de/index.php?page=Thread&threadID=4303|13.3.2011]] haben die Drachen eine weitere Eigenschaft mitbekommen - die Vitalität.
 +
 +{{:dragosien:drachen:pic_vital.jpg|}}
 +
 +Der Vitalitätswert entspricht der fortschreitenden Alterung der Drachen. Je niedriger der Wert, desto älter ist der Drache. Die **Vitalität** wird unter den vier Stimmungbalken der Drachen links als Zahlenwert hinter dem Vitalitätssmily mit angezeigt. 
 +
 +Im Gegensatz zu den Drachenstimmungen gibt es hier natürlich im Regelfall keine Möglichkeiten, diese zu beeinflussen. 
 +
 +Bis zum Stadium "junger Erwachsener" bleibt dieser Wert konstant auf 100 stehen. Der Wert beginnt erst zu sinken, wenn ein Drache das Stadium "erfahrener, erwachsener Drache" erreicht hat. Er sinkt langsam und kontinuierlich bis auf 0 (ursprünglich innerhalb eines Jahres, die Zeit wurde jedoch nachträglich auf schätzungsweise 700 Tage verlängert).
 +
 +Der Balken rechts neben dem Vitalitätswertrepräsentiert die **Agilität**. Die Agilität beginnt erst zu sinken, wenn die Vitalität bei 0 angelangt ist. Parallel zur Agilität sinkt die Fitness, der Drache kann keine 100% Fitness mehr erreichen (und ist damit - theoretisch - beim Dragballspielen benachteiligt).
 +
 +Sinkt der Agilitätswert auf unter 50%, so kann der Drache nicht mehr weiter gesteigert werden. Dessen ungeachtet kann der Drache aber weiter ins Nest gesetzt werden und sich weiterhin paaren und fortpflanzen.
 +
 +=== Das Elixier der Jugend ===
 +
 +{{:dragosien:quest:quest_elixierderjugend_big.jpg?250|}}
 +
 +Durch Verwendung eines Lebenselixiers (...das man im Rahmen eines [[quests_allgemein|Quests]] erringen kann) kann die Vitalität nachträglich wieder um 10 Punkte aufgestockt werden. Allerdings nur, solange der Wert noch nicht auf null gesunken ist. Steht das Elixier zur Verfügung, so wird dies als ein kleiner Button mit einem plus-Zeichen hinter den Vitalitätswerten sämtlicher Drachen eines Spielers angezeigt. Durch Drücken auf den Button wird das Elixier bei dem Drachen, bei dem er gedrückt wurde, aktiviert. Der Drache hat damit zehn Vitalitätspunkte zurück gewonnen. Der Button verschwindet anschließend.
  
drachenlaune.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/30 13:16 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki