Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


freundschaftsspiele

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Seit dem Spiele-Update am 23. September 2009 können auch Freundschaftsspiele zwischen den Dragball-Teams der Gilden ausgetragen werden. Für Freundschaftsspiele gibt es keine fixe Mannschaftsbindung (Team 1/Team 2) wie im Ligabetrieb und keine 7-Tage-Sperrfristen für Drachen oder Drachenhalter. Die Aufstellungen können also von den Gildentrainern (z.B. Gildenleiter oder Vize) nach Belieben mit ALLEN zur Verfügung stehenden Drachen einer Gilde besetzt werden. Freundschaftsspiele werden gerne als probates Mittel zum Ausprobieren von Aufstellungsvarianten oder zum Testen bestimmter Spielabläufe genutzt.

Die Herausforderung erfolgt entweder über die Gildenseite des künftigen Gegners unter dem Karteireiter „Kontakt“ oder über die eigene Gildenarena unter „Freundschaftspiele“. Das Kürzel der herauszufordernden Gilde wird dabei rechts oben eingetragen. Zur Wahl steht noch das Team, mit dem man antreten möchte sowie der Spieltermin und der Zeitpunkt (alternativ 15:30, 18:00 und 20:30 Uhr). Herausforderungen können grundsätzlich von jedem Gildenmitglied ausgesprochen werden. Es empfiehlt sich allerdings, dies den Gildentrainern zu überlassen, da die Aufstellungen der Team nur von diesen zu den Spielen umgestellt werden können und da eventuelle weiterführende Spielplanungen vorhanden sein könnten. Bereits erfolgte Zusagen können allerdings auch jederzeit wieder zurück gezogen werden.

Sollten Freundschaftsspielvereinbarungen in Terminkonflikt mit Pflichtspielen (Ligaspiele) z.B. zum Ligabeginn stehen, so werden die Freundschaftsspieltermine automatisch gelöscht.

Im Freundschaftsspielmodus wurden auch bereits einige Turniere von Gilden veranstaltet:

Die Gewinner des Turniers, an dem fast alle Dragosischen Erstligisten und punktstarken Teams teilnahmen, wurden die Wächter des Chaos (WDC). Sie konnten sich auf ihrem Weg ins Finale gegen die Most agressive Dragball Squad (MaDS) und gegen die Good Old Dragosien Settlers (GODS) behaupten und schlugen dort auch den amtierenden dragosischen Meister Mystery Dragons (MD). Sie sind damit die ersten (allerdings inoffiziellen) Pokalsieger von Dragosien.

Seite erstellt: Coheed

freundschaftsspiele.1291284305.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/01/30 13:13 (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki