Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gold

Gold

Gold
Gold
Produziert in Gasthaus
Wirtshaus
Verbraucht in Markt(wenn gekauft wird)

Gold ist die Währung von Dragosien. Es gibt mehrere Wege wie man an Gold kommt.

Goldproduzierende Gebäude

Es gibt zwei Gebäude die direkt Gold erzeugen.

  • Das Gasthaus, es erzeugt aus Fleisch und Gemüse Gold
  • Das Wirtshaus, es erzeugt aus Met und Brot Gold. Zusätzlich kann der Wirt bei einem Glückspiel noch Gold gewinnen aber auch verlieren.

Gold aus Verkauf von Rohstoffen

Die zweite Möglichkeit ist der Verkauf von selbst erzeugten Rohstoffen am Markt. Dabei kann an andere Spieler oder den NPC verkauft werden. Der NPC hat hat dabei aber immer den schlechteren Preis, solange man keinen Kaufmann auf entsprechender Stufe besitzt.

Wenn man sein Lager etwas ausgebaut hat kann man auch noch über den Handel Gold verdienen.

Gold durch Schätze

Mit etwas Glück kann man auch Schätze finden und heben. Natürlich nur dort, wo auch gebuddelt oder gepflügt wird, nämlich in der Lehmstecherei, dem Steinbruch, dem Garten, dem Kräutergarten oder im Getreidefeld.

Manchmal bekommt man auch besuch von einem Alten Mann, dieser gibt dir für nur 10 Zaubertränke eine Schatzkarte. Wenn du eine Schatzkarte bekommen hast, begib dich auf der Karte zu der angeben Position und grabe da. Er wurde bis jetzt im Wirtshaus, Gasthaus, Kerzengießerei, Alchemiehütte, Akademie, Papiermühle und Weberei gesehen.

gold.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/30 13:16 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki