Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


profil

Profil

Es gibt 3 Arten von Profilen in Dragosien:
Das Spielerprofil, das Gildenprofil und das Drachenprofil.

Allgemein lässt sich sagen, dass es besser ist, viele Informationen im Profil stehen zu haben um ein begehrenswertes Mitglied für Gilden bzw. eine begehrte Gilde für Spieler zu sein, da es ein Zeichen von Aktivität ist.

Das Spielerprofil

Hier kann man eine ganze Bandbreite an Informationen über sich selbst angeben. Alle Angaben sind freiwillig.

Das Spielerprofil ist unterteilt in:

  • Angaben zur Spielerkarriere (Stadt, Punkte, 1.Login, Onlinestatus, Drachen, Gilde, Freunde und Geschenke)
  • den linken Profilrand für Angaben zum Aussehen des Spielers
  • 3 Seiten über Hobbys etc. (rechts oben im schwarzen Kästchen auswählbar)
  • 3 Reiter (Spielerprofil, Auszeichnungen und der Ticker)
  • und das Gästebuch

Dazu kommt noch die Möglichkeit dem Spieler eine Nachricht zu schreiben, ein Geschenk zu schicken und/oder eine Freundschaftsanfrage zu schicken.

Das Gildenprofil

Hier gibt es die verschiedensten Versionen, da es keinerlei Vorgaben gibt. Ganz oben jedoch steht der Gildenname, das Gildenkürzel und alle Mitglieder mit ihren von der Gilde festgelegten Rängen. Über den Reiter „Kontakt“ am oberen Rand kann man sich bei der Gilde bewerben. Die Bewerbung landet beim Gildenleiter. Einige Gildenprofile sind total leer, bei einigen einfach nur ein Text (eine Geschichte oder Ähnliches) die meisten Gildenprofile (vor allem bei größeren Gilden) haben jedoch einen ähnlichen Aufbau:

  • Eine Begrüßung
  • Anforderungen an das potenzielle Neumitglied (oft eine hohe Baumeisterpunktzahl oder ein ausgewachsener Drache)
  • Text über die Gilde, z. B. in Form einer Geschichte, meist aber eine Form von Werbung („Was wir dir bieten“)
  • Hier und da noch ein hübsches Bildchen

Ein Beispiel für solch ein Gildenprofil ist das der Mystery Dragons (ich habe diese gewählt, da sie momentan mit Abstand auf Platz 1 der Gildenpunktzahl stehen). Zur Gestaltung steht euch BB-Code zur Verfügung.

Das Drachenprofil

Das Drachenprofil bietet ebenfalls am Anfang eine feste Information: Name, Entwicklungsstand, Besitzer, Punktstärke, Elo-Wert, die Wettkampfstatistik, die erhaltenen Geschenke - welche zufällig durch den Besuch des Drachenprofils den Besitzer erreichen, und die stärkste Eigenschaft. Der Punkt „Eltern“ ist noch ohne Bedeutung, da eine Drachenzucht mit 2 Drachen (noch) nicht möglich ist.
Der Text des Drachenprofils hat genau wie beim Gildenprofil keine Vorgaben. Dem entsprechend gibt es auch hier die verschiedensten Versionen: Einige Spieler lassen sich z. B. gerne eine nette Lebensgeschichte ihres Lieblings einfallen. Wenn ihr nicht wollt, dass euer Drachen zu Einzelwettkämpfen herausgefordert wird, weil es sich um einen DragBall-Drachen handelt, dann könnt ihr dies unter Wettkampfeinstellungen angeben. Auch im Drachenprofil steht euch zur Gestaltung der BB-Code zur Verfügung.

Hier ein schönes Beispiel für solch ein Drachenprofil.

profil.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/30 13:16 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki