drachenaufzucht
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==== Steigerung von Dragballdrachen ==== | ==== Steigerung von Dragballdrachen ==== | ||
- | Die folgende Methode weicht teils den allgemeinen Empfehlungen ab. Ich empfehle darüber hinaus das Script von Scram dafür zu benutzen da es Werte liefert, die im Steigerungsverlauf teils gut, teils weniger gut zu gebrauchen sind. | + | Die folgende Methode weicht teils von den allgemeinen Empfehlungen ab. Ich empfehle darüber hinaus das Script von Scram dafür zu benutzen da es Werte liefert, die im Steigerungsverlauf teils gut, teils weniger gut zu gebrauchen sind. |
Diese Methode gilt nur für Steigerungen zweier Haupteigenschaften (HE), ist aber dafür präzise und vergleichsweise einfach. | Diese Methode gilt nur für Steigerungen zweier Haupteigenschaften (HE), ist aber dafür präzise und vergleichsweise einfach. | ||
Aber erst zur Erklärung^^: | Aber erst zur Erklärung^^: | ||
Alles fängt an mit dem Ei. Es liegt einfach nur da rum aber die meisten haben es schon ins Herz geschlossen :-D . | Alles fängt an mit dem Ei. Es liegt einfach nur da rum aber die meisten haben es schon ins Herz geschlossen :-D . | ||
- | Hat man sich entschieden das Ei zu steigern muss man sich wiederum entscheiden welche 2 Eigenschaften | + | Hat man sich entschieden das Ei zu steigern muss man sich wiederum entscheiden welche 2 Eigenschaften |
Hat man sich letztendlich auch dafür entschieden, | Hat man sich letztendlich auch dafür entschieden, | ||
{{http:// | {{http:// | ||
- | Dieser ist in 3 Teile gegliedert, wichtig ist aber für den Anfang nur der untere Teil. Alle " | + | Dieser ist in 3 Teile gegliedert, wichtig ist aber für den Anfang nur der untere Teil. Alle " |
+ | Das Ziel ist es den grünen Balken bei den HE ganz nach rechts und die NE ganz nach links im grünen Bereich zu bekommen. | ||
==Zur Steigerung== | ==Zur Steigerung== | ||
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Wollen wir den Wert steigern sollte man schon mindestens den empfolenen Wert - hier 3540 Stoff - , anfangs noch 150% davon, nehmen (und diese auch bereitstellen). | Wollen wir den Wert steigern sollte man schon mindestens den empfolenen Wert - hier 3540 Stoff - , anfangs noch 150% davon, nehmen (und diese auch bereitstellen). | ||
- | Hat man das bei allen Werten | + | Hat man das bei allen Eigenschaften |
Vorher wird noch gerechnet in welchen Zeitabständen die Balken (das grüne Ding ganz oben) bewegt werden sollen. | Vorher wird noch gerechnet in welchen Zeitabständen die Balken (das grüne Ding ganz oben) bewegt werden sollen. | ||
- | Nimmt man DZ1 (welche oft für DragBallsteigerungen empfohlen | + | Nimmt man DZ1 (welche oft für DragBallsteigerungen empfohlen |
- | Hat man das gemacht | + | Hat man das auch erledigt |
Heißt also den weißen Regler (in der zweiten Spalte) gaaaanz nach rechts bewegen. Den zweiten Wert stellt man dann nach dem ausgerechneten Zeitabstand hinterher. Auch gaaaanz nach rechts. Das kann man sogar dann auch bei den anderen 3 Rohstoffen mit den 85% der Mindestmenge machen, da diese nicht in den grünen Bereich des Balkens kommen (alle 5 Werte müssen im grünen Bereich sein um die Steigerung abzuschließen). Daher ist es auch nicht schlimm die errechneten Zeitpunkte zu verpassen oder die Regler sogar zu früh anzuschieben (wenn man doch lieber ins Bett gehen will^^). | Heißt also den weißen Regler (in der zweiten Spalte) gaaaanz nach rechts bewegen. Den zweiten Wert stellt man dann nach dem ausgerechneten Zeitabstand hinterher. Auch gaaaanz nach rechts. Das kann man sogar dann auch bei den anderen 3 Rohstoffen mit den 85% der Mindestmenge machen, da diese nicht in den grünen Bereich des Balkens kommen (alle 5 Werte müssen im grünen Bereich sein um die Steigerung abzuschließen). Daher ist es auch nicht schlimm die errechneten Zeitpunkte zu verpassen oder die Regler sogar zu früh anzuschieben (wenn man doch lieber ins Bett gehen will^^). | ||
- | Sind alle Rohstoffe weg (bei den HE mit den höchsten Rohstoffmengen dürfen noch ein paar Rohstoffe übrig sein) sollte das Gesamtbild so aussehen, dass der grüne Balken bei den HE gaaanz rechts im grünen Bereich steht (das script sollte in der Klammer bei diesem Beispiel " | + | Sind alle Rohstoffe weg (bei den HE mit den höchsten Rohstoffmengen dürfen noch ein paar Rohstoffe übrig sein) sollte das Gesamtbild so aussehen, dass der grüne Balken bei den HE gaaanz rechts im grünen Bereich steht (das script sollte in der Klammer bei diesem Beispiel " |
Jetzt kommen die restlichen 15% ins Spiel - diese werden jetzt bei den NE eingestellt (Reihenfolge ist total egal). Wie hoch man den Regler stellt ist jeden selbst überlassen. Nun sollte in der nächsten Stunde aufgepasst werden wo der grünen Balken landet, eher gesagt, was zwischen ihm landet (für Spieler mit Sehschwäche wäre jetzt der Zeitpunkt für das Aufsetzen einer Brille angelangt^^). | Jetzt kommen die restlichen 15% ins Spiel - diese werden jetzt bei den NE eingestellt (Reihenfolge ist total egal). Wie hoch man den Regler stellt ist jeden selbst überlassen. Nun sollte in der nächsten Stunde aufgepasst werden wo der grünen Balken landet, eher gesagt, was zwischen ihm landet (für Spieler mit Sehschwäche wäre jetzt der Zeitpunkt für das Aufsetzen einer Brille angelangt^^). | ||
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- Grün (im Balken erscheint ein volles grün; links vom Balken ist nichts besonderes zu sehen, das heißt der Balken hat den grünen Bereich erlangt, ist aber noch nicht vollwertig drin - manchmal lässt sich in diesem Zustand die Steigerung abschließen, | - Grün (im Balken erscheint ein volles grün; links vom Balken ist nichts besonderes zu sehen, das heißt der Balken hat den grünen Bereich erlangt, ist aber noch nicht vollwertig drin - manchmal lässt sich in diesem Zustand die Steigerung abschließen, | ||
- Grün² (im Balken erscheint ein schwächeres Grün; der Balken **__berührt__** links den schwarzen Rand des grünen Bereichs; das Script würde hier " | - Grün² (im Balken erscheint ein schwächeres Grün; der Balken **__berührt__** links den schwarzen Rand des grünen Bereichs; das Script würde hier " | ||
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- Zu grün (im Balken erscheint ein schwächeres grün; der Balken berührt den schwarzen Rand links nicht, das heißt, dass da jemand trotz aller Vorkehrungen wohl nicht aufgepasst hat ;D. Jetzt bleibt einem nur noch übrig den Balken zurücklaufen zu lassen oder die Steigerung von statten laufen zu lassen. Beides ist nicht empfehlenswert - also aufpassen^^) | - Zu grün (im Balken erscheint ein schwächeres grün; der Balken berührt den schwarzen Rand links nicht, das heißt, dass da jemand trotz aller Vorkehrungen wohl nicht aufgepasst hat ;D. Jetzt bleibt einem nur noch übrig den Balken zurücklaufen zu lassen oder die Steigerung von statten laufen zu lassen. Beides ist nicht empfehlenswert - also aufpassen^^) | ||
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