drachenlaune
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* Vitalität ([[drachenlaune# | * Vitalität ([[drachenlaune# | ||
- | Du kannst die Stimmungen des Drachens durch verschiedene Aktionen (z.B. auch Wettkämpfe -> bei einem Sieg im Wettfliegen steigt die Zuversicht, bei einer Niederlage sinkt sie) beeinflussen und verbessern. Es heißt, dass diese Stimmungen in Zukunft auch einen Einfluss auf die Wettkampfstärke nehmen werden. | + | Du kannst die Stimmungen des Drachens durch verschiedene Aktionen (z.B. auch [[solo-wettkaempfe|Wettkämpfe]] -> bei einem Sieg im Wettfliegen steigt die Zuversicht, bei einer Niederlage sinkt sie) beeinflussen und verbessern. Es heißt, dass diese Stimmungen in Zukunft auch einen Einfluss auf die Wettkampfstärke nehmen werden. |
Die Laune des Drachen hat aber bereits Einfluss auf das Spielvermögen beim Dragball. Es müssen alle vier Stimmungsbalken vollständig grün sein, dann ist der Drache 100% zufrieden und er startet mit einer Fitness von 100 beim Dragballspiel. Einige Drachen haben trotz 100%iger Fitness (zu sehen in der Gildenarena) beim Spiel bei ihrer ersten Aktion eine niedrigere Fitness. Das liegt wohl daran, dass der Drache sich vorher bereits bewegt hat - man sieht ja nicht alles (oder es ist zufallsbedingte schlechte Tagesform). | Die Laune des Drachen hat aber bereits Einfluss auf das Spielvermögen beim Dragball. Es müssen alle vier Stimmungsbalken vollständig grün sein, dann ist der Drache 100% zufrieden und er startet mit einer Fitness von 100 beim Dragballspiel. Einige Drachen haben trotz 100%iger Fitness (zu sehen in der Gildenarena) beim Spiel bei ihrer ersten Aktion eine niedrigere Fitness. Das liegt wohl daran, dass der Drache sich vorher bereits bewegt hat - man sieht ja nicht alles (oder es ist zufallsbedingte schlechte Tagesform). | ||
Es bringt gar nichts, die numerischen Werte auf 50, 100 oder noch mehr hochzutreiben, | Es bringt gar nichts, die numerischen Werte auf 50, 100 oder noch mehr hochzutreiben, | ||
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+ | ===== Aktionen ===== | ||
Um die Stimmung zu beeinflussen gibt es folgende Möglichkeiten: | Um die Stimmung zu beeinflussen gibt es folgende Möglichkeiten: | ||
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| Drache mit Fleisch füttern | 00h 15min | ++ Zuversicht \\ - Frische | nein | ja | ja | ja | | | Drache mit Fleisch füttern | 00h 15min | ++ Zuversicht \\ - Frische | nein | ja | ja | ja | | ||
- | Es ist dabei völlig unerheblich, | + | ==== Bewertung ==== |
- | Werden dennoch weitere Aktionen angewählt bleibt dies ohne Wirkung. Erst nach Beenden der gerade laufenden Aktion kann eine weitere hinzugefügt werden. | + | Es ist dabei völlig unerheblich, |
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+ | Relevant sind die Drachenlaunen vor allem in der Arena und im Dragball. Die in den Arenen angezeigten Fitnesswerte (Mouseover bei den jeweiligen Drachennamen im Arenachat) sind, wie oben beschrieben, | ||
Werden gerade laufende Aktionen abgebrochen, | Werden gerade laufende Aktionen abgebrochen, | ||
- | Es gibt einen Unterschied zwischen weiblichen und männlichen Drachen. Während bei weiblichen Drachen Striegeln und Pflegen mehr Stimmungspunkte gibt und Fleisch füttern | + | Es gibt einen Unterschied zwischen weiblichen und männlichen Drachen. Während |
Wird ein Drache in [[vom_ei_zum_drachen# | Wird ein Drache in [[vom_ei_zum_drachen# | ||
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===== Vitalität der Drachen ===== | ===== Vitalität der Drachen ===== | ||
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Seit dem Update vom [[http:// | Seit dem Update vom [[http:// | ||
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+ | Der Vitalitätswert | ||
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+ | Im Gegensatz zu den Drachenstimmungen gibt es hier natürlich im Regelfall keine Möglichkeiten, | ||
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+ | Bis zum Stadium " | ||
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+ | Der Balken rechts neben dem Vitalitätswertrepräsentiert die **Agilität**. Die Agilität beginnt erst zu sinken, wenn die Vitalität bei 0 angelangt ist. Parallel zur Agilität sinkt die Fitness, der Drache kann keine 100% Fitness mehr erreichen (und ist damit - theoretisch - beim Dragballspielen benachteiligt). | ||
- | Es sind hier 2 unterschiedliche Zahlenwerte zu sehen (wie bei allen Stimmungen), nur gibt es hier keine Möglichkeiten, | + | Sinkt der Agilitätswert auf unter 50%, so kann der Drache nicht mehr weiter gesteigert werden. Dessen ungeachtet kann der Drache aber weiter ins Nest gesetzt werden und sich weiterhin paaren und fortpflanzen. |
- | Die kleine Zahl links fängt bei 100 an, und sinkt sobald ein Drache erwachsen ist (" | + | === Das Elixier |
- | Es ist zu erwarten, das der Balken mit der %zahl wie bei den Anderen Stimmungen ab einem Zahlenwert von unter 10 langsam abfallen wird. | + | |
- | Laut Forum kann ein Drache mit 50% Vitalität nicht mehr gesteigert werden. | + | {{: |
- | Ob eine Zucht mit diesem | + | Durch Verwendung eines Lebenselixiers (...das man im Rahmen eines [[quests_allgemein|Quests]] erringen kann) kann die Vitalität nachträglich wieder um 10 Punkte aufgestockt werden. Allerdings nur, solange der Wert noch nicht auf null gesunken ist. Steht das Elixier zur Verfügung, so wird dies als ein kleiner Button |
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