dragballdrache
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dragballdrache [2011/07/19 11:16] – gelöscht da überflüssig, hoffe es ist ok dass ich das mal aktualisiert und zusammengeschoben habe sinja | dragballdrache [2011/07/19 11:17] – durch die neue DZ hinfällig geworden, hoffe mein "aufräumen" ist ok sinja | ||
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- | ==== Steigerung von Dragballdrachen ==== | ||
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- | <b>In & | ||
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- | Mit dem Update vom& | ||
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- | </tr> | ||
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- | Die folgende Methode weicht teils von den allgemeinen Empfehlungen ab. Ich empfehle darüber hinaus das [[tools: | ||
- | Diese Methode gilt nur für Steigerungen zweier Haupteigenschaften (HE), ist aber dafür präzise und vergleichsweise einfach. | ||
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- | Aber erst zur Erklärung^^: | ||
- | Alles fängt an mit dem Ei. Es liegt einfach nur da rum aber die meisten haben es schon ins Herz geschlossen :-D . | ||
- | Hat man sich entschieden das Ei zu steigern muss man sich wiederum entscheiden welche zwei Eigenschaften gesteigert werden sollen. Diese sind später die Haupteigenschaften (HE), die anderen drei hingegen die Nebeneigenschaften (NE). | ||
- | Hat man sich letztendlich auch dafür entschieden, | ||
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- | {{http:// | ||
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- | Dieser ist in drei Teile gegliedert, wichtig ist aber für den Anfang nur der untere Teil. Alle " | ||
- | Das Ziel ist es, den grünen Balken bei den Haupteigenschaften so weit wie möglich nach rechts und bei den Nebeneigenschaften ganz nach links gerade so in den grünen Bereich zu bekommen. | ||
- | |||
- | ==Zur Steigerung== | ||
- | Gehen wir davon aus wir wollen diesen Wert senken: | ||
- | Man nehme die Menge an Rohstoffen, die bei " | ||
- | Davon sollte man genau 100% kaufen (also die Angegebene Menge^^) aber nur 85% bereitstellen (in der 2. Zeile des Balkens). Die restlichen 15% behält man im Lager. | ||
- | |||
- | Wollen wir den Wert steigern sollte man schon mindestens den empfohlenen Wert - hier 3540 Stoff - , anfangs noch 150% davon, bereitstellen. | ||
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- | Hat man das bei allen Eigenschaften gemacht (nochmal bedenken - 2 Werte steigern, 3 senken^^) kann man schon fast anfangen. | ||
- | Vorher wird noch gerechnet in welchen Zeitabständen die Balken (das grüne Ding ganz oben) bewegt werden sollen. | ||
- | Nimmt man DZ1 (welche oft für Dragball-Steigerungen (und vor allem Reduktionen) empfohlen wird) rechnet man einfach die Differenz der beiden höchsten Mengen der __bereitgestellten__ Rohstoffe durch 100, schon erhält man den Zeitabstand in Stunden (0,5 Stunden sind aber immer noch 30 Minuten ;D). Ebenso verfährt man mit der Zweithöchsten, | ||
- | Hat man das auch erledigt (es ist überhaupt nicht nötig die Zeitabstände einzuhalten, | ||
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- | Das heißt also den weißen Regler (in der zweiten Spalte) ganz nach rechts bewegen. Den zweiten Wert dreht man dann nach Ablauf des ausgerechneten Zeitabstandes auf. Auch gaaaanz nach rechts. Das kann man sogar dann auch bei den anderen 3 Rohstoffen mit den 85% der Mindestmenge machen, da diese nicht in den grünen Bereich des Balkens kommen (alle 5 Werte müssen im grünen Bereich sein um die Steigerung abzuschließen). Daher ist es auch nicht schlimm die errechneten Zeitpunkte zu verpassen oder die Regler sogar zu früh anzuschieben (wenn man doch lieber ins Bett gehen will^^). | ||
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- | Sind alle Rohstoffe weg (bei den HE mit den höchsten Rohstoffmengen dürfen noch ein paar Rohstoffe übrig sein) sollte das Gesamtbild so aussehen, dass der grüne Balken bei den HE ganz rechts im grünen Bereich steht (das Script sollte in der Klammer bei diesem Beispiel " | ||
- | Jetzt kommen die restlichen 15% ins Spiel - diese werden jetzt bei den NE eingestellt (Reihenfolge ist total egal). Wie hoch man den Regler stellt ist jeden selbst überlassen. Nun sollte in der nächsten Stunde aufgepasst werden wo der grünen Balken landet, eher gesagt, was zwischen ihm landet (für Spieler mit Sehschwäche wäre jetzt der Zeitpunkt für das Aufsetzen einer Brille erreicht^^). | ||
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- | Es gibt hier 3 Stadien: | ||
- | - Schwarz (im Balken erscheint nur etwas schwarzes, das heißt der Balken hat fast den Anfang des grünen Bereichs erreicht | ||
- | - Grün (im Balken erscheint ein volles grün; links vom Balken ist nichts besonderes zu sehen, das heißt der Balken hat den grünen Bereich erlangt, ist aber noch nicht vollwertig drin - manchmal lässt sich in diesem Zustand die Steigerung abschließen, | ||
- | - Grün² (im Balken erscheint ein schwächeres Grün; der Balken **__berührt__** links den schwarzen Rand des grünen Bereichs; das Script würde hier " | ||
- | - Zu grün (im Balken erscheint ein schwächeres grün; der Balken berührt den schwarzen Rand links nicht, das heißt, dass da jemand trotz aller Vorkehrungen wohl nicht aufgepasst hat ;D. Jetzt bleibt einem nur noch entweder übrig, die Zufuhr zu stoppen und den Balken langsam zurück laufen zu lassen oder die Steigerung trotzdem durch zu ziehen, obwohl sie nun nicht mehr optimal wäre. Beides ist nicht empfehlenswert - also aufpassen^^) | ||
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- | Sind alle 3 NE im Grün²-Stadium und die HE ganz rechts im grünen Bereich sollte die Nachricht erscheinen, dass die Steigerung nun vollzogen werden kann. Zu guter Letzt werden noch 10 [[zaubertrank|Zaubertränke]] zum Auslösen des Rituals hinzu gegeben und das wars. Die Zaubertränke sollte man bereit halten und nicht erst noch kaufen müssen. ^^ | ||
- | Leider kann es trotz allem passieren, dass die Werte nicht so reduziert wurden, wie man sie sich gewünscht hätte (normalerweise liegt das Maximum von Reduktionen bei -10 Punkten) - dies liegt aber am Dragosischen Glücks- bzw. Pechsfaktor^^. | ||
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