Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


faq

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
faq [2010/09/15 07:34] – Tippi beseitigt coheedfaq [2010/09/23 09:56] – überarbeitet coheed
Zeile 4: Zeile 4:
  
 ==== Wie komme ich zu Gold? ==== ==== Wie komme ich zu Gold? ====
-siehe [[Gold]].+Gold ist die Dragosische Währung. Gold erhält man in der Regel durch den Verkauf von Rohstoffen. Mehr dazu unter -> [[Gold]].
  
 ==== Was sind Rubine? ==== ==== Was sind Rubine? ====
Zeile 12: Zeile 12:
 Für einen Drachen benötigst du eine [[Drachenzucht]] sowie ein [[Drachenei]]. Dann kannst du aus diesem Ei einen Drachen [[Drachenaufzucht|züchten]]. Für einen Drachen benötigst du eine [[Drachenzucht]] sowie ein [[Drachenei]]. Dann kannst du aus diesem Ei einen Drachen [[Drachenaufzucht|züchten]].
  
-==== Was ist die Elo eines Drachen ==== +==== Was ist die Elo eines Drachen==== 
-Elo kommt aus dem Go- und Schachspiel ([[http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl|Wikipedia zu Elo-Zahl]]). \\ +Elo ist ein Begriff, der aus dem Go- und Schachspiel ([[http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl|Wikipedia zu Elo-Zahl]]) kommt. \\ 
-In Dragosien ist die Elo-Zahl eine Vergleichszahl, die die Stärke der Drachen möglichst gerecht widerspiegeln soll. Zu Beginn besitzt jeder Drache 1000 Elo, wenn er einen Wettkampf gewinnt, steigt diese Zahl, sollte er aber verlieren sinkt sie.+In Dragosien ist die Elo-Zahl eine Vergleichszahl, die die Stärke der Drachen möglichst gerecht widerspiegeln soll. Zu Beginn besitzt jeder Drache 1000 Elo, wenn er einen Wettkampf gewinnt, steigt diese Zahl - verliert ersinkt sie.
  
  
-==== Wie komme ich in den IRC? ==== +==== Wie komme ich in den Dragosien-Chat über IRC? ==== 
-Der einfachste Weg ist über [[Mibbit]]. Es können aber auch andere Programme verwendet werden. Eine Anleitung für die Bekanntesten ist [[http://board.dragosien.de/index.php?page=Thread&postID=19402|hier im Forum]] zu finden. Die Serverdaten sind:+Der einfachste Weg ist über [[Mibbit]]. Es können aber auch andere Programme verwendet werden. Eine Anleitung für die bekanntesten ist [[http://board.dragosien.de/index.php?page=Thread&postID=19402|hier im Forum]] zu finden. Die Serverdaten sind:
   Server: serv.endoftheinternet.org   Server: serv.endoftheinternet.org
   Port: 6667 (Standard)   Port: 6667 (Standard)
   Channel: #dragosien   Channel: #dragosien
  
-Bitte denkt daran, dass ihr euren Dragosien-Name als Nick verwendet und haltet euch an die [[public:chatregeln|Regeln]].+Bitte denkt daran, dass ihr euren Dragosien-Namen als Nicknamen verwendet und haltet euch an die [[public:chatregeln|Regeln]].
  
-==== Was sind "Voraussetzungen für den Bau" ==== +==== Was sind "Voraussetzungen für den Bau"==== 
-Dies sind Gebäudestufen, die ihr schon einmal gebaut bzw. erreicht haben müsst, um bestimmte andere Gebäude bauen zu können. Diese Gebäudestufe gilt dann als "erforscht". Nachdem ihr ein Gebäude auf diese Stufe gebracht habt, könnt ihr es getrost wieder abreißen oder umbauen. Die Voraussetzung bleibt weiterhin erfüllt und gilt dauerhaft als erforscht. Alle von euch erreichten / erforschten Gebäudestufen könnt ihr unter dem Reiter G einsehen.+Dies sind Gebäudestufen, die ihr schon einmal gebaut bzw. erreicht haben müsst, um bestimmte andere Gebäude bauen zu können. Diese Gebäudestufe gilt dann als "erforscht". Nachdem ihr ein Gebäude auf diese Stufe gebracht habt, könnt ihr es, falls ihr es nicht wirklich benötigt, getrost wieder abreißen oder umbauen. Die Voraussetzung bleibt weiterhin erfüllt und gilt dauerhaft als erforscht. Alle von euch erreichten / erforschten Gebäudestufen könnt ihr unter dem Karteireiter G einsehen.
  
  -> erklärende Grafik mit den [[geb_vorraussetzungen|Gebäudevoraussetzungen]]  -> erklärende Grafik mit den [[geb_vorraussetzungen|Gebäudevoraussetzungen]]
  
-==== Wie funktioniert das mit diesen Geschenken? ====+==== Wie funktioniert das mit den Geschenken? ====
  
   * Klicks auf die Links auf der "Spieler&Punkte"-Seite unter "Abstimmen und Geschenke verdienen" bringt bis zu 12 Geschenke täglich, wenn man alle 8 Stunden für Dragosien abstimmt. Für je drei Votes erhält man jeweils drei Geschenke. (Klicks auf die Links von Browsergames.de und Gamesdynamite werden nicht mitgezählt.) Nach dem erfolgreichen Voting erscheint unter den Links der Text: "Vielen Dank fürs Abstimmen! Du kannst diese Geschenke nun weiter verschenken oder warten, bis die Nachtwachen sie Dir später ins Lager bringen. Außerdem wurden Dir 1 Rubine gutgeschrieben." Erscheint dieser Text nicht, so sollte man weiter klicken, bis schließlich der Text erscheint.   * Klicks auf die Links auf der "Spieler&Punkte"-Seite unter "Abstimmen und Geschenke verdienen" bringt bis zu 12 Geschenke täglich, wenn man alle 8 Stunden für Dragosien abstimmt. Für je drei Votes erhält man jeweils drei Geschenke. (Klicks auf die Links von Browsergames.de und Gamesdynamite werden nicht mitgezählt.) Nach dem erfolgreichen Voting erscheint unter den Links der Text: "Vielen Dank fürs Abstimmen! Du kannst diese Geschenke nun weiter verschenken oder warten, bis die Nachtwachen sie Dir später ins Lager bringen. Außerdem wurden Dir 1 Rubine gutgeschrieben." Erscheint dieser Text nicht, so sollte man weiter klicken, bis schließlich der Text erscheint.
faq.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/30 13:16 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki