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playground:scrams_script

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playground:scrams_script [2010/02/04 11:51] blacknightplayground:scrams_script [2023/01/30 13:19] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
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 Um die Erweiterung nutzen, benötigt ihr den Firefox<sup>[[scrams_script#links|[1] ]]</sup>oder den SeaMonkey<sup>[[scrams_script#links|[2] ]]</sup>. Dazu wird noch das Addon GreaseMonkey benötigt. Für Firefox findet ihr es [[https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/748|hier]] und für SeaMonkey [[http://xsidebar.mozdev.org/modifiedmisc.html#greasemonkey|hier (Version 0.8.2)]]. Um die Erweiterung nutzen, benötigt ihr den Firefox<sup>[[scrams_script#links|[1] ]]</sup>oder den SeaMonkey<sup>[[scrams_script#links|[2] ]]</sup>. Dazu wird noch das Addon GreaseMonkey benötigt. Für Firefox findet ihr es [[https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/748|hier]] und für SeaMonkey [[http://xsidebar.mozdev.org/modifiedmisc.html#greasemonkey|hier (Version 0.8.2)]].
  
-Für den Internet Explorer gibt es leider keine Möglichkeit die Erweiterung zu nutzen. Unter Opera wird zur Zeit an einer möglichen Lösung gearbeitet.+Für den Internet Explorer gibt es leider keine Möglichkeit die Erweiterung zu nutzen. Unter Opera wird zur Zeit an einer möglichen Lösung gearbeitet. Für Googels Chrome ist ebenfalls noch keine Lösung vorhanden.
  
 ===== Installation ===== ===== Installation =====
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   * 8 wenn aktiviert werden rechts hinter dem Lagerwert die jeweilige Anzahl an nachgefragten/Angebotenen Produkten angezeigt.   * 8 wenn aktiviert werden rechts hinter dem Lagerwert die jeweilige Anzahl an nachgefragten/Angebotenen Produkten angezeigt.
   * 12 hiermit können die Gebäude für euch neu angeordnet werden. Dabei ist zu beachten, dass jeder [[Bauplatz]] eine Nummer hat. Durch Tauschen der Reihenfolge werden die Gebäude entsprechend neu angeordnet.   * 12 hiermit können die Gebäude für euch neu angeordnet werden. Dabei ist zu beachten, dass jeder [[Bauplatz]] eine Nummer hat. Durch Tauschen der Reihenfolge werden die Gebäude entsprechend neu angeordnet.
-  * 14 ist nur interessant, wenn man noch nicht alle [[bauplatz|Bauplätze]] gekauft hat. Wenn aktiviert wird nur nach 2 Klicks auf "Länderverwaltung" das Popup für den Erwerb des nächsten [[bauplatz|Bauplatzes]] angezeigt. +  * 14 ist nur interessant, wenn man noch nicht alle [[bauplatz|Bauplätze]] gekauft hat. Wenn aktiviert wird nur nach 2 Klicks auf "Länderverwaltung" das Popup für den Erwerb des nächsten [[bauplatz|Bauplatzes]] angezeigt (nicht wie sonst bei jedem Klick)
-  (Fortsetzung folgt LOL)+  * 15 wenn aktiviert wird Nachts (Uhrzeit ist über Punkt 16 & 17 einstellbar) eine Nachtansicht eurer Stadt angezeigt. 
 +  * 18 aktiviert ihr dies und geht rechts (im Reiter L) mit der Maus, über einen Rohstoff, erscheint ein Tooltipp in der Form: NPC-Kaufpreis | NPC-Verkaufspreis. 
 +  * 19 erzeugt, rechts unter der Liste eurer Rohstoffe die Zeile: "Lagerwert: ...". Der Lagerwert ergibt sich aus dem Verkauf aller vorhanden Rohstoffe an den NPC  
 +  * 20 wenn das Lager droht überzulaufen, wird vor dem entsprechenden Rohstoff ein rotes Warndreieck angezeigt. Die Vorwarnzeit muss im entsprechenden [[scrams_script#zeitformat|Zeitformat]] angeben werde. 
 +  * 21 bis 23 werden rechts unter der Liste eurer Rohstoffe angezeigt. 
 +  * 24 & 25 hier ist wieder das richtige [[scrams_script#zeitformat|Zeitformat]] und der richtig [[scrams_script#hexadezimale_farbwerte|hexadezimale Farbwert]] anzugeben. 
 +  * 28 die Nachschubliste ist der Reiter M 
 +Einstellungen für den Markt 
 +  * 37 wenn aktiviert, werden alle unter Punkt 41 eingegebene Namen entsprechend Markiert. 
 +  * 41 die Namenliste muss folgendes Format haben: 
 +    * alle Namen durch Leerzeichen getrennt. 
 +    * mit einem * nach dem Namen (ohne Leerzeichen) kann die Markierungsfarbe geändert werden. Dazu nach dem * den entsprechenden [[scrams_script#hexadezimale_farbwerte|hexadezimalen Farbwert]] angeben. 
 +    * mit *ignore hinter einem Name, wird dieser für euch aus der Marktansicht ausgeblendet. 
 +  * zum Beispiel:  Name1 Name2*#FF0000 Name3*ignore 
 +Weitere Einstellungen 
 +  * 61 Icon {{http://serv.endoftheinternet.org/config.png|Zahnrad}} zum Einblenden der Konfiguration anzeigen. **ACHTUNG**.Wenn deaktiviert, ist Konfiguration nur noch über den Link 'http://www.dragosien.de/?t=village&script=config' möglich 
 + 
 +   
 +(Fortsetzung folgt LOL)
  
 ===== Hexadezimale Farbwerte ===== ===== Hexadezimale Farbwerte =====
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 {{  :hexadezimalerfarbwert.png  |}} {{  :hexadezimalerfarbwert.png  |}}
 Solche Farbwerte können mit allen gängigen Bildbearbeitunsprogrammen erstellt werden. Es gibt auch Listen mit verschiedenen Farben (z.B. [[http://de.selfhtml.org/diverses/anzeige/farbpalette_216.htm|hier]]) und kleine Helfer (z.B. [[http://de.selfhtml.org/helferlein/farben.htm|hier]]) mit denen hexadezimale Farbwerte erstellt werden können. Solche Farbwerte können mit allen gängigen Bildbearbeitunsprogrammen erstellt werden. Es gibt auch Listen mit verschiedenen Farben (z.B. [[http://de.selfhtml.org/diverses/anzeige/farbpalette_216.htm|hier]]) und kleine Helfer (z.B. [[http://de.selfhtml.org/helferlein/farben.htm|hier]]) mit denen hexadezimale Farbwerte erstellt werden können.
 +
 +===== Zeitformat =====
 +
 +Zeiten müssen in dem Format:
 +  Tage(T) Stunden(h) Minuten(m)
 +angegeben werden. Möchte man zum Beispiel 36,5 Stunden darstellen wären das 1 Tag 12 Stunden und 30 Minuten dies muss dann als:
 +  1T 12h 30m
 +angeben werden. Bei 0 Tagen kann die Angabe entfallen (zum Beispiel: 2h 50m).
 +
 +===== Gebäudeübersicht =====
 +
 +Über das {{http://serv.endoftheinternet.org/info.png|Haus}} rechts oben erreicht man die Gebäudeübersicht. In der Gebäudeübersicht sehr ihr alle eure Gebäude, mit der entsprechenden Stufe, der zu Produzierenten Rohstoffe, der benötigten Rohstoffe, dem Produktionswert sowie den Ausbaukosten. Die einzelnen Zahlen, bei Produktionswert und Ausbaukosten, werden im entsprechenden Tooltip erklärt. \\
 +Am Ende der Tabelle findet ihr euren Überschuss pro Stunde. In der Zeile "N" könnt ihr eigene Werte eintragen und so zum Beispiel ausrechnen wieviel Überschuss pro Stunde ihr mit einem anderen Gebäude habt.
  
 ===== Links ===== ===== Links =====
playground/scrams_script.1265280706.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/01/30 13:18 (Externe Bearbeitung)

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