vom_ei_zum_drachen
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^ Ei ^ Drachenbaby | ^ Ei ^ Drachenbaby | ||
- | | Temperatur: Kohle | Temperatur: Kohle | | + | | Temperatur: Kohle | Temperatur: Kohle | |
| Lebenshauch: | | Lebenshauch: | ||
| Licht: Kerzen | | Licht: Kerzen | ||
- | | Pflege: Honig | Körperpflege: | + | | Pflege: Honig | Körperpflege: |
- | | Nest: Stoff | Nest: Stoff | Geist trainieren: Papier | + | | Nest: Stoff | Nest: Stoff | Geist: Papier |
* beim erwachsenen Drachen entscheidet der Zufall, welche Materialien bei der nächsten Steigerung benötigt werden. Aus folgenden Rohstoffen wird " | * beim erwachsenen Drachen entscheidet der Zufall, welche Materialien bei der nächsten Steigerung benötigt werden. Aus folgenden Rohstoffen wird " | ||
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+ | Die Materialien werden abhängig von der Höhe der jeweiligen Punktzahl der Eigenschaften in unterschiedlichen Mengen gefordert. Je höher die Punktzahl, desto mehr Rohstoffe sind von Nöten. Dazu werden immer zwei Mengen angegeben: die Mindestmenge und die empfohlene, maximal mögliche Menge. Je nach Alter und Ausrichtung des Drachen (als [[vom_ei_zum_drachen# | ||
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Beim Steigern wird bei einem erwachsenen Drachen **eine** frei bestimmbare Eigenschaft verbessert. Dazu wählt man, nachdem man dem Drachen ausreichend Materialien zugeführt hat, erst eine Eigenschaft aus und klickt dann auf **__Ritual starten!__** Die Auswahlbox erscheint nur, wenn man 10 Elixiere im normalen Lager und dem Drachen bei allen fünf Eigenschaften ausreichend Material zugeführt hat. Man erhält soviel Punkte wie bei der zu steigernden Eigenschaft angegeben werden (mindestens/ | Beim Steigern wird bei einem erwachsenen Drachen **eine** frei bestimmbare Eigenschaft verbessert. Dazu wählt man, nachdem man dem Drachen ausreichend Materialien zugeführt hat, erst eine Eigenschaft aus und klickt dann auf **__Ritual starten!__** Die Auswahlbox erscheint nur, wenn man 10 Elixiere im normalen Lager und dem Drachen bei allen fünf Eigenschaften ausreichend Material zugeführt hat. Man erhält soviel Punkte wie bei der zu steigernden Eigenschaft angegeben werden (mindestens/ | ||
- | Bei den **ersten vier** Steigerungen vom [[drachenei|Ei]] bis zum jungen, erwachsenen Drachen kann man Einfluss auf **alle fünf** Eigenschaften nehmen, darum erscheint da die Auswahlbox noch nicht, sondern | + | Bei den **ersten vier** Steigerungen vom [[drachenei|Ei]] bis zum jungen, erwachsenen Drachen kann man Einfluss auf **alle fünf** Eigenschaften nehmen, darum erscheint da die Auswahlbox noch nicht, sondern |
+ | Wurde das Ritual vollzogen, so bleibt eine mindestens 24 Stunden lange Frist, bis das Ritual erneut ausgelöst werden kann. | ||
+ | ===Varianten=== | ||
+ | |||
+ | Mit dem Update vom 8. August 2012 besteht die Möglichkeit, | ||
+ | |||
+ | * Die Risikosteigerung, | ||
+ | |||
+ | * Die Durchschnittssteigerung, | ||
+ | |||
+ | Man wählt die Variante für jeden Drachen in der Drachenzucht unter ' | ||
===== Der Arenadrache / Allrounder ===== | ===== Der Arenadrache / Allrounder ===== | ||
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- | ==== Balkenstand | + | ==== Balkenstände |
+ | |||
+ | Bei Steigerungen vom Ei bis zum Jugendlichen sieht das so aus: | ||
{{ : | {{ : | ||
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- Diese beiden Eigenschaften sollen gesteigert werden und es ist die maximal mögliche Menge zugeführt. | - Diese beiden Eigenschaften sollen gesteigert werden und es ist die maximal mögliche Menge zugeführt. | ||
- Diese drei Eigenschaften sollen reduziert werden und es wurde die Mindestmenge zugeführt. | - Diese drei Eigenschaften sollen reduziert werden und es wurde die Mindestmenge zugeführt. | ||
- | - Die erforderliche Mindest- und empfohlene Maximalmenge ist angegeben. **Achtung: | + | - Die erforderliche Mindest- und empfohlene Maximalmenge ist angegeben. **Achtung: |
- | - Hier kann man innerhalb von 24 Stunden | + | - Hier kann man das beim Drachen eingelagerte Material wieder |
- Bei einer wie auf dem Bild zu sehenden Maximal- und Minimalbefüllung ergibt sich bei einer Steigerung (8a) für jede Eigenschaft ein Punktezuwachs zwischen 20 und 25 Punkten, bei einer Reduktion (8b) eine Punkteabnahme zwischen 0 und -5. | - Bei einer wie auf dem Bild zu sehenden Maximal- und Minimalbefüllung ergibt sich bei einer Steigerung (8a) für jede Eigenschaft ein Punktezuwachs zwischen 20 und 25 Punkten, bei einer Reduktion (8b) eine Punkteabnahme zwischen 0 und -5. | ||
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Ab diesem Zeitpunkt sollten bei [[vom_ei_zum_drachen# | Ab diesem Zeitpunkt sollten bei [[vom_ei_zum_drachen# | ||
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Ab dem Jungerwachsenenalter kann nun nur noch eine einzige Eigenschaft im Dropdown-Menü gewählt und gesteigert werden. Ist die Eigenschaft, | Ab dem Jungerwachsenenalter kann nun nur noch eine einzige Eigenschaft im Dropdown-Menü gewählt und gesteigert werden. Ist die Eigenschaft, | ||
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Man kann sein [[drachenei|Ei]] oder seinen Drachen einem beliebigen Mitspieler für eine beliebige Zeit zum Sitten schicken. Der Pfleger muss allerdings bereits einen [[drachenzucht|Drachenturm]] gebaut haben, denn wo sollte der Pflegedrache sonst wohnen? Der Drache sitzt dann in der [[Drachenzucht]] des Sitters. Speziell von Gilden wird diese Möglichkeit gerne genutzt, weil die [[drachenlaune|Laune]] der Drachen mit entscheidend für die Spielstärke im Dragball sein soll und nicht jeder Drachenbesitzer die Zeit oder Lust hat, seinen Drachen dauerhaft zu bespaßen und somit 100%ig bei Laune zu halten. Eine [[Gilde]] kann nur eigene Drachen bei den Mannschaftswettkämpfen einsetzen. Allerdings können Gildendrachen, | Man kann sein [[drachenei|Ei]] oder seinen Drachen einem beliebigen Mitspieler für eine beliebige Zeit zum Sitten schicken. Der Pfleger muss allerdings bereits einen [[drachenzucht|Drachenturm]] gebaut haben, denn wo sollte der Pflegedrache sonst wohnen? Der Drache sitzt dann in der [[Drachenzucht]] des Sitters. Speziell von Gilden wird diese Möglichkeit gerne genutzt, weil die [[drachenlaune|Laune]] der Drachen mit entscheidend für die Spielstärke im Dragball sein soll und nicht jeder Drachenbesitzer die Zeit oder Lust hat, seinen Drachen dauerhaft zu bespaßen und somit 100%ig bei Laune zu halten. Eine [[Gilde]] kann nur eigene Drachen bei den Mannschaftswettkämpfen einsetzen. Allerdings können Gildendrachen, | ||
- | Der Drache kann sowohl vom Besitzer zurückgeholt als auch vom Pfleger zurückgebracht werden. Der Sitter kann den Pflegedrachen bei [[drachenlaune|Laune]] halten (pflegen) und mit ihm [[solo-wettkämpfe|Wettkämpfe]] bestreiten. Steigern/ | + | Der Drache kann sowohl vom Besitzer zurückgeholt als auch vom Pfleger zurückgebracht werden. Der Sitter kann den Pflegedrachen bei [[drachenlaune|Laune]] halten (pflegen) und mit ihm [[solo-wettkämpfe|Wettkämpfe]] bestreiten. Steigern/ |
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+ | Löscht sich ein Mitspieler, dessen Drachen man zum Sitten beherbergt, so verbleibt der Drache in der Drachenzucht des Sitters. Wird dieser dann an den nicht mehr vorhandenen Besitzer zurück geschickt, so wird er damit automatisch in die Freiheit entlassen. Behält der Sitter dagegen solch einen herrenlosen Drachen, so kann er natürlich zusammen mit den eigenen Drachen auch zu Zuchtzwecken verwendet werden. | ||
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+ | ====== Altern ====== | ||
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+ | Mit dem Update vom 13.03.2011 wurde die Vitalität und somit das Altern der Drachen eingeführt. Bis zum Stadium des jungen Erwachsenen altert ein Drache nicht. Der Alterungsprozess beginnt erst, wenn der Drache ausgewachsen, | ||
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+ | Der Vitalitätswert sinkt dabei binnen 18 Monaten kontinuierlich von 100 auf 0. Anschließend geht der Agilitätsbalken (der unterste der grünen Balken) langsam zurück und die Fitness sinkt, auch wenn der Drache weiter fortwährend bespaßt wird, parallel zur Agilität. Das bewirkt, dass ein Drache nur für einen begrenzten Zeitraum beim Dragballspiel sinnvoll einsetzbar ist. Sinkt die Agilität unter 50% können Drachen nicht mehr gesteigert werden. | ||
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+ | Im Zuge der [[quests_allgemein|Quests]] kann man ein Lebenselixier erspielen, das dem Drachen, bei dem es angewendet wird, einen einmaligen Bonus von 10 Vitalitätspunkten einbringt. Seine Vitalzeit verlängert sich also um ca. 10% oder etwa 54 Tage. | ||
- | ==== Altern ==== | ||
- | Mit dem Update vom 13.03.2011 wurde die Vitalität und somit das Altern des Drachens eingeführt. Die Vitalität sinkt kontinuierlich von 100 auf 0, danach geht der Balken (= die Agilität) langsam zurück und die Fitness sinkt parallel zur Agilität. Ab 50% Agilität können Drachen nicht mehr gesteigert werden und nach ca. einem Jahr wirkt sie sich negativ auf die Fitness aus. Das bewirkt, dass ein Drache nur für einen begrenzten Zeitraum beim Dragballspiel sinnvoll einsetzbar ist. Das Altern beginnt erst, wenn der Drache ausgewachsen (= erfahrener Erwachsener) ist. | ||
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