vom_ei_zum_drachen
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^ Ei ^ Drachenbaby | ^ Ei ^ Drachenbaby | ||
- | | Temperatur: Kohle | Temperatur: Kohle | | + | | Temperatur: Kohle | Temperatur: Kohle | |
| Lebenshauch: | | Lebenshauch: | ||
| Licht: Kerzen | | Licht: Kerzen | ||
- | | Pflege: Honig | Körperpflege: | + | | Pflege: Honig | Körperpflege: |
- | | Nest: Stoff | Nest: Stoff | Geist trainieren: Papier | + | | Nest: Stoff | Nest: Stoff | Geist: Papier |
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Wurde das Ritual vollzogen, so bleibt eine mindestens 24 Stunden lange Frist, bis das Ritual erneut ausgelöst werden kann. | Wurde das Ritual vollzogen, so bleibt eine mindestens 24 Stunden lange Frist, bis das Ritual erneut ausgelöst werden kann. | ||
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+ | ===Varianten=== | ||
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+ | Mit dem Update vom 8. August 2012 besteht die Möglichkeit, | ||
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+ | * Die Risikosteigerung, | ||
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+ | * Die Durchschnittssteigerung, | ||
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+ | Man wählt die Variante für jeden Drachen in der Drachenzucht unter ' | ||
===== Der Arenadrache / Allrounder ===== | ===== Der Arenadrache / Allrounder ===== | ||
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- Diese beiden Eigenschaften sollen gesteigert werden und es ist die maximal mögliche Menge zugeführt. | - Diese beiden Eigenschaften sollen gesteigert werden und es ist die maximal mögliche Menge zugeführt. | ||
- Diese drei Eigenschaften sollen reduziert werden und es wurde die Mindestmenge zugeführt. | - Diese drei Eigenschaften sollen reduziert werden und es wurde die Mindestmenge zugeführt. | ||
- | - Die erforderliche Mindest- und empfohlene Maximalmenge ist angegeben. **Achtung: | + | - Die erforderliche Mindest- und empfohlene Maximalmenge ist angegeben. **Achtung: |
- | - Hier kann man innerhalb von 24 Stunden | + | - Hier kann man das beim Drachen eingelagerte Material wieder |
- Bei einer wie auf dem Bild zu sehenden Maximal- und Minimalbefüllung ergibt sich bei einer Steigerung (8a) für jede Eigenschaft ein Punktezuwachs zwischen 20 und 25 Punkten, bei einer Reduktion (8b) eine Punkteabnahme zwischen 0 und -5. | - Bei einer wie auf dem Bild zu sehenden Maximal- und Minimalbefüllung ergibt sich bei einer Steigerung (8a) für jede Eigenschaft ein Punktezuwachs zwischen 20 und 25 Punkten, bei einer Reduktion (8b) eine Punkteabnahme zwischen 0 und -5. | ||
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Man kann sein [[drachenei|Ei]] oder seinen Drachen einem beliebigen Mitspieler für eine beliebige Zeit zum Sitten schicken. Der Pfleger muss allerdings bereits einen [[drachenzucht|Drachenturm]] gebaut haben, denn wo sollte der Pflegedrache sonst wohnen? Der Drache sitzt dann in der [[Drachenzucht]] des Sitters. Speziell von Gilden wird diese Möglichkeit gerne genutzt, weil die [[drachenlaune|Laune]] der Drachen mit entscheidend für die Spielstärke im Dragball sein soll und nicht jeder Drachenbesitzer die Zeit oder Lust hat, seinen Drachen dauerhaft zu bespaßen und somit 100%ig bei Laune zu halten. Eine [[Gilde]] kann nur eigene Drachen bei den Mannschaftswettkämpfen einsetzen. Allerdings können Gildendrachen, | Man kann sein [[drachenei|Ei]] oder seinen Drachen einem beliebigen Mitspieler für eine beliebige Zeit zum Sitten schicken. Der Pfleger muss allerdings bereits einen [[drachenzucht|Drachenturm]] gebaut haben, denn wo sollte der Pflegedrache sonst wohnen? Der Drache sitzt dann in der [[Drachenzucht]] des Sitters. Speziell von Gilden wird diese Möglichkeit gerne genutzt, weil die [[drachenlaune|Laune]] der Drachen mit entscheidend für die Spielstärke im Dragball sein soll und nicht jeder Drachenbesitzer die Zeit oder Lust hat, seinen Drachen dauerhaft zu bespaßen und somit 100%ig bei Laune zu halten. Eine [[Gilde]] kann nur eigene Drachen bei den Mannschaftswettkämpfen einsetzen. Allerdings können Gildendrachen, | ||
- | Der Drache kann sowohl vom Besitzer zurückgeholt als auch vom Pfleger zurückgebracht werden. Der Sitter kann den Pflegedrachen bei [[drachenlaune|Laune]] halten (pflegen) und mit ihm [[solo-wettkämpfe|Wettkämpfe]] bestreiten. Steigern/ | + | Der Drache kann sowohl vom Besitzer zurückgeholt als auch vom Pfleger zurückgebracht werden. Der Sitter kann den Pflegedrachen bei [[drachenlaune|Laune]] halten (pflegen) und mit ihm [[solo-wettkämpfe|Wettkämpfe]] bestreiten. Steigern/ |
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+ | Löscht sich ein Mitspieler, dessen Drachen man zum Sitten beherbergt, so verbleibt der Drache in der Drachenzucht des Sitters. Wird dieser dann an den nicht mehr vorhandenen Besitzer zurück geschickt, so wird er damit automatisch in die Freiheit entlassen. Behält der Sitter dagegen solch einen herrenlosen Drachen, so kann er natürlich zusammen mit den eigenen Drachen auch zu Zuchtzwecken verwendet werden. | ||
====== Altern ====== | ====== Altern ====== | ||
- | Mit dem Update vom 13.03.2011 wurde die Vitalität und somit das Altern | + | Mit dem Update vom 13.03.2011 wurde die Vitalität und somit das Altern |
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+ | Der Vitalitätswert sinkt dabei binnen 18 Monaten kontinuierlich von 100 auf 0. Anschließend geht der Agilitätsbalken (der unterste der grünen Balken) langsam zurück und die Fitness sinkt, auch wenn der Drache weiter fortwährend bespaßt wird, parallel zur Agilität. Das bewirkt, dass ein Drache nur für einen begrenzten Zeitraum beim Dragballspiel sinnvoll einsetzbar ist. Sinkt die Agilität unter 50% können Drachen nicht mehr gesteigert werden. | ||
- | Der Vitalitätswert sinkt dabei binnen knapp eines Jahres nahezu kontinuierlich von 100 auf 0, dabei wirken sich häufige Steigerungen leicht beschleunigend auf das Absinken aus. Anschließend geht der Agilitätsbalken (der unterste der grünen Balken) langsam zurück und die Fitness sinkt, auch wenn der Drache weiter fortwähren bespaßt wird, parallel zur Agilität. Das bewirkt, dass ein Drache nur für einen begrenzten Zeitraum beim Dragballspiel sinnvoll einsetzbar ist. Sinkt die Agilität unter 50% können Drachen nicht mehr gesteigert werden. | ||
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- | Im Zuge der [[quests_allgemein|Quests]] kann man ein Lebenselixier erspielen, das dem Drachen, bei dem es angewendet wird, einen einmaligen Bonus von 10 Vitalitätspunkten einbringt. Seine Vitalzeit verlängert sich also um ca. 10%. | + | |
+ | Im Zuge der [[quests_allgemein|Quests]] kann man ein Lebenselixier erspielen, das dem Drachen, bei dem es angewendet wird, einen einmaligen Bonus von 10 Vitalitätspunkten einbringt. Seine Vitalzeit verlängert sich also um ca. 10% oder etwa 54 Tage. | ||
vom_ei_zum_drachen.1329348169.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/01/30 13:13 (Externe Bearbeitung)