Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wirtschaftskreislauf-howto

Um solche:

Wirtschaftskreislauf

=== Wirtschaftskreislauf ===
<graphviz>
digraph {
graph [bgcolor=transparent;dpi=72];
Mühle -> Mehl
Mehl -> Bäcker
Bäcker -> Brot
Brot -> Wirtshaus
Brot -> Drachenzucht
"Mühle" [ shape=house];
"Wirtshaus" [ shape=house];
"Drachenzucht" [ shape=egg];
"Bäcker" [ shape=house;penwidth=2 ];
"Mehl" 
[ style=filled,fillcolor=palegreen];
"Brot" 
[ style=filled,fillcolor=green;penwidth=2];
}
</graphviz>

Grafiken in allen Artikeln einzubinden benötigt es nur noch ein wenig Fleißarbeit, aber nicht unbedingt großer Zauberei :)

„graphviz“ ist die Software/Beschreibungssprache für diese Grafiken, am einfachsten kopiert ihr den Abschnitt oben, und ändert die Bezeichnungen für die Produkte und Gebäude.

Weiter erklärende Infos und die komplette Befehlsreferenz gibt es unter http://www.graphviz.org/Documentation.php (englisch).

Es wäre schön sich auf eine zusammenhängende Syntax für diese Grafiken zu einigen, und evtl. auch später eine „große“ Übersicht über den gesamten Kreislauf einzufügen… sowas gibt es schon unter http://serv.endoftheinternet.org/Waren.png ; ich habe noch irgendwie die Hoffnung das man das Übersichtlicher/kleiner hinkriegt.

wirtschaftskreislauf-howto.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/30 13:16 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki