drachenlaune
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
drachenlaune [2012/02/10 11:35] – Elixier ergänzt coheed | drachenlaune [2014/03/06 16:08] – Vitalität -> 1,5 Jahre salz | ||
---|---|---|---|
Zeile 41: | Zeile 41: | ||
Wird ein Drache in [[vom_ei_zum_drachen# | Wird ein Drache in [[vom_ei_zum_drachen# | ||
+ | |||
===== Vitalität der Drachen ===== | ===== Vitalität der Drachen ===== | ||
Zeile 47: | Zeile 48: | ||
Seit dem Update vom [[http:// | Seit dem Update vom [[http:// | ||
- | Diese entspricht | + | {{: |
+ | |||
+ | Der Vitalitätswert | ||
+ | |||
+ | Im Gegensatz zu den Drachenstimmungen gibt es hier natürlich im Regelfall keine Möglichkeiten, | ||
+ | |||
+ | Bis zum Stadium " | ||
+ | |||
+ | Der Balken rechts neben dem Vitalitätswertrepräsentiert die **Agilität**. Die Agilität beginnt erst zu sinken, wenn die Vitalität bei 0 angelangt ist. Parallel zur Agilität sinkt die Fitness, der Drache kann keine 100% Fitness mehr erreichen (und ist damit - theoretisch - beim Dragballspielen benachteiligt). | ||
+ | |||
+ | Sinkt der Agilitätswert auf unter 50%, so kann der Drache nicht mehr weiter gesteigert werden. Dessen ungeachtet kann der Drache aber weiter ins Nest gesetzt werden und sich weiterhin paaren und fortpflanzen. | ||
+ | |||
+ | ==== Das Elixier der Jugend ==== | ||
- | Es sind hier 2 unterschiedliche Zahlenwerte zu sehen (wie bei allen Stimmungen), | + | {{: |
- | Die kleine Zahl hinter dem Smiley repräsentiert die **Vitalität** und fängt bei 100 an, sie sinkt, sobald ein Drache das Stadium " | + | Durch Verwendung eines Lebenselixiers (...das man im Rahmen eines [[quests_allgemein|Quests]] erringen kann) kann die Vitalität nachträglich wieder um 10 Punkte aufgestockt werden. Allerdings nur, solange der Wert noch nicht auf null gesunken ist. Steht das Elixier zur Verfügung, so wird dies als ein kleiner Button mit einem plus-Zeichen hinter den Vitalitätswerten sämtlicher Drachen eines Spielers angezeigt. Durch Drücken auf den Button wird das Elixier bei dem Drachen, bei dem er gedrückt wurde, aktiviert. Der Drache hat damit zehn Vitalitätspunkte zurück gewonnen. Der Button verschwindet anschließend. |
- | Der Balken repräsentiert die **Agilität**. Diese beginnt zu sinken, sobald die Vitalität bei 0 angelangt ist. Parallel zur Agilität sinkt die Fitness, der Drache kann keine 100% Fitness mehr erreichen (und ist damit - theoretisch - beim Dragballspielen benachteiligt). | ||
- | Wenn die Agilität um 50% gesunken ist, kann der Drache nicht weiter gesteigert werden. |
drachenlaune.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/30 13:16 von 127.0.0.1