Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


solo-wettkaempfe

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Die Einzelwettkämpfe

Die momentan möglichen Einzelwettkämpfe sind Wettfliegen, Sumo und Jonglieren. Hat man eine eigene Arena, kann man mit seinem erwachsenen Drachen andere Drachen herausfordern, jede Arenastufe schaltet einen Wettkampf frei: In der Arena Stufe 1 kann man Wettflüge und Jonglieren veranstalten, in der Arena Stufe 2 auch noch Sumo. Jonglieren ist ein externer Wettkampf, der von Scram zur Verfügung gestellt wird, deshalb ist für diesen Wettkampf kein Ausbau der Arena notwendig. Um einen passenden Gegner zu finden, kann ein Blick in den Highscore der Wettkämpfe helfen.

Man kann auch ohne eigene Arena Einzelwettkämpfe bestreiten, dafür muss man aber von einem Arenabesitzer herausgefordert werden. Im Forum gibt es einen speziellen Thread dafür: Kämpfen ohne Arena: Hier auf Herausforderung warten

Wettflug

In einem Parcour mit 4 Wendepunkten wird vor allem das fliegerische Können der Drachen trainiert. Es gilt dabei: Die Innenbahnen (es gibt insgesamt 5 Bahnen) sind eine Kleinigkeit kürzer als die Außenbahnen und erfordern mehr Geschick, während kräftige Drachen weiter außen Vorteile haben. Starten die zwei Drachen auf Bahnen direkt nebeneinander, kann es an den Wendepunkten eng werden: Hier sind Feuerkraft und Intelligenz gefragt.

Sumo

Zwei Drachen stehen sich auf einem kreisrunden Feld aus Sand und Streu gegenüber. Ziel ist es, in mind. 3 von 5 Runden den Gegner aus dem Feld zu drängen. Dazu gibt es 3 Taktiken: Mit Anlauf den Gegner aus dem Ring katapultieren, ohne Anlauf mit viel Kraft drücken oder durch Ausweichen den Gegner ins Leere laufen lassen. Die Taktik Anlauf erfordert viel Geschick und hat einen Vorteil gegenüber Drücken. Die Taktik Drücken erfordert Kraft und hat einen Vorteil gegenüber Ausweichen, dies wiederum benötigt Willenskraft und hat einen Vorteil gegenüber Anlauf. Wählen beide Seiten dieselbe Taktik, sind Intelligenz und Feuerkraft gefragt.

Jonglieren

Beim Jonglieren kann jeder Gegner aus 11 verschiedenen Disziplinen 4 auswählen. Von diesen 8 Disziplinen werden zwei per Zufall entfernt, sodass die Drachen 6x gegeneinander antreten. Grundsätzlich ist hier die wichtigste Eigenschaft Geschick (bei Tutti Frutti 1 & 2 werden alle Fähigkeiten ungefähr gleichstark gefordert).

solo-wettkaempfe.1267659703.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/01/30 13:14 (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki