Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


vom_ei_zum_drachen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
vom_ei_zum_drachen [2013/01/30 10:10] coheedvom_ei_zum_drachen [2023/01/30 13:16] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 19: Zeile 19:
  
 ^  Ei  ^  Drachenbaby  ^  Drachenkind  ^  jugendlicher Drache  ^  erwachsener Drache  ^ ^  Ei  ^  Drachenbaby  ^  Drachenkind  ^  jugendlicher Drache  ^  erwachsener Drache  ^
-|  Temperatur: Kohle |  Temperatur: Kohle  |  Muskeln trainieren: Gemüse  |  Kraft: Fleisch  |  Kraft: *  |+|  Temperatur: Kohle |  Temperatur: Kohle  |  Wachstum: Gemüse  |  Kraft: Fleisch  |  Kraft: *  |
 |  Lebenshauch: Alraune  |  Kraftfutter: Brot  |  Fliegen: Elixiere  |  Geschick: Sättel  |  Geschick: *  | |  Lebenshauch: Alraune  |  Kraftfutter: Brot  |  Fliegen: Elixiere  |  Geschick: Sättel  |  Geschick: *  |
 |  Licht: Kerzen  |  Leckereien: Obst  |  Feuerspucken: Kerzen  |  Feuerkraft: Elixiere  |  Feuerkraft: *  | |  Licht: Kerzen  |  Leckereien: Obst  |  Feuerspucken: Kerzen  |  Feuerkraft: Elixiere  |  Feuerkraft: *  |
-|  Pflege: Honig  |  Körperpflege: Honig  |  Disziplin lernen: Seile  |  Willenskraft: Seile  |  Willenskraft: *  | +|  Pflege: Honig  |  Körperpflege: Honig  |  Disziplin: Seile  |  Willenskraft: Seile  |  Willenskraft: *  | 
-|  Nest: Stoff  |  Nest: Stoff  |  Geist trainieren: Papier  |  Intelligenz: Spruchrollen  |  Intelligenz: *  |+|  Nest: Stoff  |  Nest: Stoff  |  Geist: Papier  |  Intelligenz: Spruchrollen  |  Intelligenz: *  |
  
  
Zeile 191: Zeile 191:
 Mit dem Update vom 13.03.2011 wurde die Vitalität und somit das Altern der Drachen eingeführt. Bis zum Stadium des jungen Erwachsenen altert ein Drache nicht. Der Alterungsprozess beginnt erst, wenn der Drache ausgewachsen, also ein erfahrener Erwachsener ist. Mit dem Update vom 13.03.2011 wurde die Vitalität und somit das Altern der Drachen eingeführt. Bis zum Stadium des jungen Erwachsenen altert ein Drache nicht. Der Alterungsprozess beginnt erst, wenn der Drache ausgewachsen, also ein erfahrener Erwachsener ist.
  
-Der Vitalitätswert sinkt dabei binnen knapp eines Jahres nahezu kontinuierlich von 100 auf 0, dabei wirken sich häufige Steigerungen leicht beschleunigend auf das Absinken aus. Anschließend geht der Agilitätsbalken (der unterste der grünen Balken) langsam zurück und die Fitness sinkt, auch wenn der Drache weiter fortwährend bespaßt wird, parallel zur Agilität. Das bewirkt, dass ein Drache nur für einen begrenzten Zeitraum beim Dragballspiel sinnvoll einsetzbar ist. Sinkt die Agilität unter 50% können Drachen nicht mehr gesteigert werden.+Der Vitalitätswert sinkt dabei binnen 18 Monaten kontinuierlich von 100 auf 0. Anschließend geht der Agilitätsbalken (der unterste der grünen Balken) langsam zurück und die Fitness sinkt, auch wenn der Drache weiter fortwährend bespaßt wird, parallel zur Agilität. Das bewirkt, dass ein Drache nur für einen begrenzten Zeitraum beim Dragballspiel sinnvoll einsetzbar ist. Sinkt die Agilität unter 50% können Drachen nicht mehr gesteigert werden.
  
 {{:dragosien:drachen:quest_elixierderjugend_big.jpg?250|Elixier der Jugend}} {{:dragosien:drachen:quest_elixierderjugend_big.jpg?250|Elixier der Jugend}}
  
-Im Zuge der [[quests_allgemein|Quests]] kann man ein Lebenselixier erspielen, das dem Drachen, bei dem es angewendet wird, einen einmaligen Bonus von 10 Vitalitätspunkten einbringt. Seine Vitalzeit verlängert sich also um ca. 10% oder etwa 100 Tage.+Im Zuge der [[quests_allgemein|Quests]] kann man ein Lebenselixier erspielen, das dem Drachen, bei dem es angewendet wird, einen einmaligen Bonus von 10 Vitalitätspunkten einbringt. Seine Vitalzeit verlängert sich also um ca. 10% oder etwa 54 Tage.
  
  
vom_ei_zum_drachen.1359537000.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/01/30 13:14 (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki