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"GreaseMonkey" Erweiterung von Scram

Entwickelt von Scram

Schnellinstallation

Installation

Voraussetzung ist das Add-on Violentmonkey (oder Tampermonkey). Nachdem das Add-on Violentmonkey installiert ist sollte rechts oben ein lachender Affenkopf zu sehen sein. Wenn dieser nicht lacht oder grau ist einmal anklicken, damit er lacht und somit aktiv ist.

Zur Installation des Scriptes auf folgenden Link klicken http://krul.finf.uni-hannover.de/~ingo/Dragosien/resind/resourcen_20120819.user.js. Es öffnet sich ein Fenster, bei diesem links unten auf „installieren“ klicken.

Unter http://serv.endoftheinternet.org/dragosien/changeLog.php (veraltet) ist ein Historie der Versionen von scram zu sehen. Dort könnt ihr - bei etwaigen Problemen - jederzeit auch eine alte Version installieren; diese Scripte laufen aber nicht mehr mit dem aktuellen Greasemonkey. Qyrube hat die scrams letzte Version des Scriptes an die neue Greasemonkey-Version angepasst.

Von Qyrube gibt es ebenfalls eine Version mit einigen Anpassungen, diese ist unter http://krul.finf.uni-hannover.de/~ingo/Dragosien/resind/qyrube_resourcen_20120819.user.js zu finden.

Konfiguration

Nach der Installation muss das Script noch ein paar Daten sammeln. Dazu solltest du einmal alle Gebäude betreten/anklicken.

Über das Zahnrad rechts oben erreicht man das Konfigurationsmenü. Hier kannst du das Script an deinen Vorstellungen anpassen. Die meisten Einstellungen sind selbsterklärend, die anderen werden hier kurz vorgestellt: Zeile:

Einstellungen für den Markt.

Weitere Einstellungen

Hexadezimale Farbwerte

Ein hexadezimaler Farbwert besteht aus drei hexadezimalen Zahlen und einem vorangestellten „#“. Solche Farbwerte können mit allen gängigen Bildbearbeitungsprogrammen erstellt werden. Es gibt auch Listen mit verschiedenen Farben (z.B. hier) und kleine Helfer (z.B. hier) mit denen hexadezimale Farbwerte erstellt werden können.

Zeitformat

Zeiten müssen in dem Format:

Tage(T) Stunden(h) Minuten(m)

angegeben werden. Möchte man zum Beispiel 36,5 Stunden darstellen, wären das 1 Tag 12 Stunden und 30 Minuten dies muss dann als:

1T 12h 30m

angeben werden. Bei 0 Tagen kann die Angabe entfallen (zum Beispiel: 2h 50m).

Gebäudeübersicht

Über das Haus rechts oben erreicht man die Gebäudeübersicht. In der Gebäudeübersicht sehr ihr alle eure Gebäude, mit der entsprechenden Stufe, der zu Produzierenten Rohstoffe, der benötigten Rohstoffe, dem Produktionswert sowie den Ausbaukosten. Die einzelnen Zahlen, bei Produktionswert und Ausbaukosten, werden im entsprechenden Tooltipp erklärt.
Am Ende der Tabelle findet ihr euren Überschuss pro Stunde. In der Zeile „N“ könnt ihr eigene Werte eintragen und so zum Beispiel ausrechnen, wie viel Überschuss pro Stunde ihr mit einem anderen Gebäude habt.

Bugs / Fehler

Unter:
http://mantis.frozen-bananas.de/view_all_bug_page.php
findest du eine Übersicht von vorhandenen Bugs und wie weit ihre Bearbeitung ist. Wenn du einen Bug bemerkt hast, der noch nicht in dieser Liste steht, kannst du ihn dort eintragen. Dafür musst du dir aber ein Konto auf der Seite anlegen. Alternativ kannst du deine Problem, deinen Bug auch im Dragosien Forum melden, siehe Links.

Thread im Forum, für Probleme und Ideen
Anleitung im Forum